Lebenslauf
Hilke Schwiering

Liebe Patient*innen,

seit Anfang Februar 2023 unterstütze ich das ärztliche Team Ihrer Hausarztpraxis. Aufgewachsen in Schortens ging es nach meinem Abitur 2004 in Wilhelmshaven für mich zum Studium der Humanmedizin in die Hansestadt Lübeck.

Nach zwei Jahren führte mein Weg mich in die Universitätsstadt Göttingen. Den letzten Teil des Studiums, das praktische Jahr, absolvierte ich in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz am Rhein. Hier verbrachte ich auch die ersten Jahre meiner Assistenzarztzeit in der Anästhesie an der Universitätsmedizin Mainz, einem Krankenhaus der Maximalversorgung.

Dem Ruf der gemeinsamen Heimat folgend zogen mein Mann und ich 2015 wieder Richtung Norden. Meine Weiterbildung zur Fachärztin für Anästhesiologie schloss ich am Pius-Hopital in Oldenburg ab. Hier sammelte ich neben der Anästhesiologie auch viel Erfahrung in der interdisziplinären Intensivmedizin. Seit Mitte 2022 wohne ich mit meiner Familie wieder in Schortens und wage nun in der Praxis von Herrn Dirk Janßen die weitere Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin.

 Ich freue mich darauf, Sie als Patient*innen in der Hausarztpraxis zu begleiten.

Hilke Schwiering 

Fachärztin für Anästhesie
Assistenzärztin für Allgemeinmedizin